Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: „Empowerment und Support für LGBTIQA – wie kann das praktisch aussehen?“

21. Mai, 11:00 - 17:00

Wann: Samstag, 21.5.2022, 11.00-17.00 Uhr
Wo: Hörsaal 3
Wer: Dieser Workshop richtet sich sowohl an Studierende, die sich selbst als lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, queer, abinär/nonbinär identifizieren als auch an diejenigen, die sich als Unterstützer*innen für diese Personengruppen sehen.
Was: Gesamtgesellschaftlich, aber auch an der Hochschule, begegnen einem mit den eben genannten Verortungen immer noch Herausforderungen. In diesem Workshop wollen wir diese Herausforderungen genauer identifizieren und gemeinsam Lösungsideen entwickeln. Dabei wollen wir eine längerfristige Vernetzung voranbringen und uns mit der Frage auseinandersetzen, wie man sich selbst und andere stärken kann und wie Interventionen, Support und Empowerment ganz praktisch aussehen können.
Trainerin: Amelie Firsching
Anmeldung bis 16.5.2022: marie.hecke@kiho-wuppertal.de

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
11:00 - 17:00


An den Anfang scrollen