Überspringen zu Hauptinhalt

Info-Veranstaltung zum Weiterbildungsstudiengang „Master of Theological Studies“

Am 24. Mai 2022 um 18.00 Uhr laden KiHo-Studierende des Weiterbildungsstudiengangs „Master of Theological Studies (MThSt)“ alle Interessierten zu einem Informationstreffen per Zoom ein.

Den Studiengang gibt es in Wuppertal seit gut zwei Jahren. Die Studierenden sind von Anfang an mit dabei und wollen ihre Erfahrungen teilen. Wie fühlt es sich an, Theologie zu studieren? Wie ist das mit den Sprachen? Wie kann ich Studium und Familie gut verbinden? Aber auch: Wo kann ich in Wuppertal wohnen und was wird das kosten? „Es wird aus dem Nähkästchen geplaudert und ganz bestimmt kann die eine oder andere Sorge oder Unsicherheit aus dem Weg geräumt werden“, sagt Kurssprecherin Ortrun Bertelsmann. „Herausforderungen werden klar benannt.“ Der Zoom-Link zur Veranstaltung lautet https://zoom.us/j/93067430359.

Der Bewerbungsschluss für den zweiten Kurs ist der 1. Oktober 2022.

Der MThSt-Studiengang richtet sich an Berufstätige, die Theologie studieren wollen – einfach aus Interesse, um eine theologische Qualifikation zu erwerben, oder um Pfarrer*in zu werden. Er ist als zweiter Zugang zum Pfarramt in allen Landeskirchen der EKD anerkannt. Der Bewerbungsschluss für den zweiten Kurs ist der 1. Oktober 2022. Bereits im Sommersemester gibt es die Möglichkeit, sich auf das Zulassungsverfahren vorzubereiten, z.B. durch die Teilnahme am hybriden Bibelkundekurs. Alle Infos sowie Erfahrungsberichte von Studierenden gibt es unter https://kiho-wuppertal.de/master-of-theological-studies

An den Anfang scrollen