Überspringen zu Hauptinhalt

Vom 29. April bis 1. Mai 2022 findet an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal die 50. Internationale Konferenz der Hebräisch Lehrenden (IKH) statt. Nach Schwerpunktsetzung in der Semitistik und Judaistik in den letzten Jahren hat der diesjährige Gastgeber Dr. Alexander B. Ernst wieder verstärkt Elemente gemeinsamer Textarbeit ins Tagungsprogramm integriert. Interessierte sind herzlich eingeladen. Alle Informationen rund um die Tagung finden sich auf dieser Seite.

Dr. Alexander B. Ernst: „Es war mir eine große Freude und Ehre, für das Jahr 2020 als Gastgeber der Jubiläumskonferenz vorgesehen gewesen zu sein. Dann kam die Pandemie dazwischen und die Konferenz scheiterte daran. Auch in 2022 wird die Pandemie nicht beendet sein; aber wir sind besser gerüstet: tausendfach getestet, geimpft, genesen, geboostert … und (fast) angstfrei. Ich wage es daher und lade Sie ganz herzlich zur 50. IKH in 2022 nach Wuppertal ein.“
An den Anfang scrollen